Mooi, dat du dar büst.

mein Name ist Sabine Sass. Davon leitet sich auch der Name SaSa handmade ab.

Seit meinem 12. Lebensjahr gehört Wolle zu meinem Leben, wie das tägliche Brot.

Als ich mich meinem 50. Geburtstag näherte, wollte ich etwas verändern. So habe ich meine Leidenschaft für das Färben mit natürlichen Färberdrogen auf Garnen und Fasern entdeckt.

Nach einigen Kunsthandwerkermärkten, auf denen ich meine Produkte präsentiert habe, wuchs mein kleines Geschäft stetig an.

An bedeutenden Veranstaltungen wie der INFA in Hannover, den Wollfesten in Hamburg, Köln oder Wien war ich beteiligt.
Die "Wollfühlparty", die ich gemeinsam mit zahlreichen lieben Freunden und Bekannten veranstaltet habe, stellte mein persönliches Highlight dar.

Aber im Jahr 2018 starb mein Mann. Ich musste mich mehreren schweren Operationen unterziehen. Und als ich das alles verarbeitet hatte, kam Corona.

Mein Wunsch war es, das Wollgeschäft zu schließen. Drei Jahre später zog ich von Lüneburg nach Fintel, ein Dorf, im Herzen der Lüneburger Heide. In einem Gebiet, das von Natur und Schafen geprägt wird, lässt sich die Passion für Wolle kaum verleugnen.

So ist es nun möglich, dass du meine Garne erneut auf vielen verschiedenen Marktplätzen entdecken kannst. So auch im "Mühlwerk" in Lünzen, oder bei mir zu Hause. 

Es wäre mir eine große Freude, dich bei einer solchen Gelegenheit zu treffen.

 

Ein Foto von Dingen aus SaSas Wollstübchen: ein Keramikschaf it Spinnfasern, ein Wollabwickler, Garne in einer Holzschale und Strickzubehör.